A k t u e l l e s  

30 Minuten Schnupper-Shiatsu für Fr. 20.-
an deinem Wunschtag ...für jederMannFrauKind  (Zeit nach Vereinbarung)
...zudem hast du die Möglichkeit, meine Karten und Bilderkunst vor Ort anschauen :-)
 
Anmeldung: 062 791 13 75  oder unter Kontakt



K u r s e   2 0 1 9   

Improvisations-Theater mit Naturmaterial
In die Rolle schlüpfen des Spielers, Zuhöreres, Zuschauers. Dich selber neu entdecken.
Wir haben am Südhang des Weissensteins (SO) auf 1400 m ü. M. einen naturbelassenen Wald und nahe gelegene Alpwiesen praktisch für uns allein. Der Ort hat eine Fülle von naturgegebenen Bühnen und Material für unsere Theaterfiguren, welche wir unkomplizert herstellen. Du kannst deiner Fantasie, Beobachtung, Kreativität freien Lauf lassen und etwas lernen mit dieser Art von Theater.

Programm:
-  10.00 Uhr: Ankommen auf dem Weissenstein (ist gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln / Gondelbahn)
-  wir sind ca. 1/4 Std. zu Fuss unterwegs zu unserem Platz
-  Begrüssungsrunde, Einführung in die Theater-Improvisation mit Naturmaterialien
-  Gruppenbildung, Auswahl der Bühne/Bühnen, eine Geschichte entsteht.
- Mit oder ohne Hanfschnur stellen wir unsere Theaterfiguren her / evtl. finden wir schon fixfertige Wurzeln...
- Risotto-Essen vom Feuer
- in der Gruppe besprechen wir - üben wir kurz unsere Geschichte
- das Fest der Vorführungen kann beginnen
- Ende mit Schlusskreis und Austausch

 

Datum: So, 2. Juni / Sa, 20. Juli (für Erw. und Kinder) und[Sa, 8. Juni 2019 (nur für Erwachsene)
Wo: auf dem Weissenstein (naturbelassener Wald / Sonnenhang)
Zeit: 10.00 - 16.30 Uhr
Voraussetzungen: keine
Kosten: Erwachsene: Fr. 80.-  Kinder: Fr. 50.-  (inkl. Risotto)
Anzahl Teilnehmer: mindestens: 8 Personen  maximal: unbeschränkt
Kursleiterin: Petra Bosshard (Naturpädagogin Feuervogel, freie Künstlerin, Shiatsu-Therapeutin) 
Anmeldung: Tel. 062 791 13 75 oder über Kontakt


Shiatsu-Tag im Wald...
für alle diejenigen, welche gerne an einem warmen Sommertag an einem schönen, lauschigen Plätzchen Shiatsu-Grundtechniken erlernen und dem weichen Waldboden nahe sein möchten.

Inhalte:-  innehalten, zu dir kommen-  erlernen einfachster Shiatsu-Techniken und Meridian-Dehnungen-  die wichtigsten Punkte und Verbindungen bei konkreten Beschwerden-  wie begegne ich mir, wie dem Shiatsu-Empfänger-  Austausch von meinen Erlebnissen

Datum: der Kurs wird nur mit einer Gruppe ab zwei Personen durchgeführt (Gruppe muss sich selber bei mir melden)
Wo: in Aarburg (wir gehen ca. 15 Min. zu Fuss von der Brüschholzstrasse 10 aus[ an einein ungestörten Platz im Wald, welcher sich hervorragend eignet für unser Vorhaben.
Zeit: 10.00 - 16.30 Uhr
Voraussetzungen: keine
Kosten: Fr. 180.-
Mitbringen/Mittagessen: Wasserflasche, Leintuch, bequeme Kleidung, Pullover, warme Socken (Blachen und Wolldecken sind genügend vorhanden). Wir werden über den Mittag bräteln bei den Säli-Felsen oder an unserem "Shiatsu-Plätzchen" im Wald. Genaue Mitteilungen werden bei der Anmeldung folgen. 
Kursleiterin: Petra Bosshard (dipl. Shiatsu-Therapeutin...) 
Anmeldung Tel. 062 791 13 75 oder über Kontakt

 
Shiatsu als Anwendung für zu Hause 
am Partner, den Kindern, an Freunden, bei konkreten seelischen und körperlichen Problemen oder einfach so, weil es gut tut  
Das Datum wählen wir gemeinsam / Zielgruppe: 2-3 Teilnehmer, welche  für sich und das private Umfeld etwas gutes tun wollen
 
Inhalte:
-  Shiatsu / Philosophie
-  ankommen, innere Haltung (diese Anwendungen helfen dir auch sonst im Alltag)
-  mit einfachen Techniken die Meridiane fühlen und in Fluss bringen
-  Essenz des Shiatsu kennenlernen / Themen einbeziehen
-  Shiatsu mit konkreten Beschwerden

Wo: in Aarburg (Brüschholzstrasse 10)
Zeit: ich empfehle 1 1/2 bis 2 Stunden / es kann jedoch auch ein halber Tag sein 
Voraussetzungen: keine
Kosten: gleicher Tarif wie bei einer Shiatsu-Behandlung.  (Die Stunden können über die Zusatzversicherung abgerechnet werden!) 
Kursleiterin: Petra Bosshard (dipl. Shiatsu-Therapeutin)
Anmeldung oder bei Fragen: Tel. 062 791 13 75 oder über Mail: info@shiatsuquelle.ch


 

Weitere Daten und Infos
...über AKTIVITÄTEN IN DER NATUR / MÄRKTE IN DER REGION MIT BIO-NAHRUNGSMITTELN / KREATIVITÄT unter den Links