Über mich 
Die Natur, das Universum und alles, was ist, ist stark und kraftvoll. Es ist die Quelle, unerschöpflicher Energie.
Die Natur hat mir von Kind auf immer wieder geholfen, mich in die Balance zurückzubringen. Nicht zuletzt, weil ich sie sehr liebe und sie mein grösstes Vorbild ist. Sie ist Meisterin der Regeneration. Es ist wie bei uns, wenn unsere Selbstheilungkräfte wirken! Als ich 2002 begann, Shiatsu zu praktizieren, wurde mir klar, hier kann ich mit einfachsten Mitteln - mit meinen Händen und meinem Bewusstsein, die bestehende Energie des Empfängers spürbar machen und sie positiv beeinflussen. Ich fühle dabei grossen Respekt und Freude. Seit 2010 haben meine Behandlungen durch die Matrix Quantenheilung eine starke Bewusstseinserweiterung erfahren. Diese lasse ich in meine Shiatsubehandlungen einfliessen oder gebe sie gerne immer wieder mal an Kursen weiter.
Neu ist das Coaching in der Natur und die Komplementärtherapie mit integriert. Deine Stärken und Potentiale, deine Eigenwahrnehmungen und Wünsche können so konstruktiv integriert werden in dein Leben / Lebensplan. 

Meine Behandlugen haben viel mit Liebe, Vertrauen, Loslassen des Egos und ein wenig Technik zu tun... Ist die Verbindung hergestellt, fliesst die ganze Umgebung harmonisch, Gedanken, Gefühle fliessen mit. Es ist ein wunderschönes Gefühl, auch für mich!

 
Mein Shiatsu wird bereichert von:
 
Shiatsu   Wilfried Rappenecker, Jörg Schürpf, Heli Haring, Pamela Ferguson (Shiatsu  m i t  K i n d e r n), Peter von Blarer, Ulrike Zalokar, Chris Brunner, Josef Müller, Rita Reichmuth, Katharina Huber, Tetsuro Saito, Beat Grossniklaus, Diego Sanchez, Gabriella Poli, Karin Kalbantner-Wernicke, Annette Berger, Melanie Kreuzer, Eva-Maria Schulte, Joaquime dos Santos (Shiatsu in der  G e r i a t r i e)
Komplementär-Therapeutin  (eidg. Fachausweis) Kombination Shiatsu mit Ressourcenstärkung und Trauma-Arbeit / körperliche Zustände werden erfahrbar und beeinflussbar gemacht
Matrix Quantenheilung   Martina und Frank Klimpel, Isabelle Schuhmacher
Psychologie  Ego-State-Therapie: Dr. Silvia Zanotta, EFT (Emotional Freedom Techniques): Erich Keller
Naturpädagogik / Natur-Coaching / Heilkräuter / essbare Wildpflanzen... /    Wakonda, Survival-Schule von Christoph Hagen, Feuervogel, Heilkräuterkunde bei Lina Henkel, viel Eigenstudium und Pflanzenmeditationen
Körbler-Therapie   Karsten Roembell, Beat Rohrer
Schröpfen/Moxa   Peter von Blarer    
Faszienregulierung   Jörg Schürpf, Heli Haring, Vojislav Anicic 
Ernährung nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin; mit unseren einheimischen Lebensmitteln)   Ulrike Zalokar, Barbara Fendrich 
Meditation  aus Bewusstseins-Erfahrungen in der Natur, speziell mit Pflanzen, aus Ritualen, vom Contactimprovisations Tanzen... im SEIN und üben.. im mich immer wieder einlassen auf verschiedenen Ebenen 
PMR (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson)   Karin Zwerenz
Narbenentstörung   Erika Tamburini-Berger, Jérome Rey, Jörg Schürpf
Armlängenreflextest   Dr. Annette Naujoks, Ingrid Leibold, Barbara Albisser, Uwe Albrecht 
Mykotherapie (Anwendung von Heilpilzen)   Franz Schmaus
Alchemie des Paracelsus   Dr. Michaela Dane
Contact-Improvisation   (nutze ich auch als Bewegungs-Therapie) Eva Widmann, Manuela Blanchard-Russi, Adrian Russi, Marc Herren, Patrick Collaud, Brigitta Renggli, Peter Arni
Theater / Lebensrollen ins Fliessen bringen   Christoph Schwager
...meine Intuition   ohne diese wäre keine einzige Behandlung wirklich gut!

Ich möchte mich bei allen „Shiatsu-Wegbereitern“ bedanken!
Dazu gehören alle Menschen, welche sich mir anvertrauen. 
in Liebe zu euch, Petra
.